• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ISDN AVM FRITZ USB kein Internet

schrammi

Newbie
Hallo, ich bin neueinsteiger in linux. habe suse 10.1 und 10.2.
Egal welches ich installiere, ich komme nicht mit meiner fritz card usb ins internet. diese wurde in yast > isdn erkannt, aber da kommt eine meldung das kein quellcode oder so vorhanden ist. kInternet habe ich seperat nach der installation installiert. da kommt ein stecker in der task leiste aber verbinden kann ich es nicht, es tut sich da gar nichts! obwohl unter schnittstelle ipp1 und bei provider mein aol richtig eingestellt ist. Woran liegt das? brauch ich da seperate treiber? oder liegt es an etwas anderes? bei winXP funktioniert die fritz card! (ich habe usb 1.1)
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Du wirst dir von hier einen Treiber installieren müssen.
Der ist z.B. für Suse 10.2

http://opensuse.foehr-it.de/rpms/10_2/2.6.18.2/32bit/

cu
 

whois

Ultimate Guru
schrammi schrieb:
ahja, und wie wird dieser dann installiert? Bin neueinsteiger, leider keine ahnung! ? :)

Lies dir das mal bitte durch. :wink:
http://www.linux-club.de/faq/Software_Installieren/Deinstallieren_unter_Linux
 
OP
S

schrammi

Newbie
OK, also muss ich dann die entpackte datei auf ne cd brennen und unter yast > Treiber von Hersteller CD wählen drücken,
funktioniert dieser treiber auch mit 10.1 ?
 

whois

Ultimate Guru
schrammi schrieb:
OK, also muss ich dann die entpackte datei auf ne cd brennen und unter yast > Treiber von Hersteller CD wählen drücken,

:? Äh nee wie kommst du darauf das sind doch RPM.
http://opensuse.foehr-it.de/
http://www.linux-club.de/faq/RPM-Übersicht

Du musst wissen welchen Kernel du besitzt und danach einfach installieren.
 
Oben