• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] laufwerk lässt sich nicht öffnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich bin ein Anfänger in sachen linux,
hab ein ibm t30 notebook mit open suse 10.2 und windows xp als betriebssysteme drauf.
Suse läuft perfekt hab auch dutzende sachen per hand installiert, hab aber immernoch ein kleines problem.
mein laufwerk lässt sich während das system läuft nicht öffnen zumindest nicht per knopfdruck
das laufwerk funktioniert funktioniert aber sonst normal, also in windows kann ich es jederzeit öffnen
ich hoff ihr könnt mir helfen
mfg
kongo13_99
 

Grothesk

Ultimate Guru
Du musst das Laufwerk/die CD/DVD umounten.
Erst dann kann man die CD auswerfen.
Kann man auch in der Konsole mit
Code:
eject
probieren.

Und auch mal ausprobieren, was diese Taste mit dem Pfeil nach oben ganz außen an der Tastatur so tolles macht.
Im Klartext: Nutze bitte Groß/Kleinschreibung, wenn du Antworten erwartet.
 
OP
K

kongo13_99

Newbie
Grothesk schrieb:
Du musst das Laufwerk/die CD/DVD umounten.
Erst dann kann man die CD auswerfen.
Kann man auch in der Konsole mit
Code:
eject
probieren.

Und auch mal ausprobieren, was diese Taste mit dem Pfeil nach oben ganz außen an der Tastatur so tolles macht.
Im Klartext: Nutze bitte Groß/Kleinschreibung, wenn du Antworten erwartet.
Tschuldigung aber mit der Taste steh ich auf Kriegsfuss 8)
genau den Befehl hab ich gesucht
Thanks
 

Grothesk

Ultimate Guru
Und bitte die Überschrift deiner Ursprungsfrag noch um [gelöst] ergänzen. Dann finden die Lösung auch andere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben