• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Lautsprecher pfeifen wie bei einer Rückkopplung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Fehler tritt aber erst auf wenn man den Lautstärkeregler über ca. 40% dreht.
Zuerst dachte ich die Soundkarte ist defekt. Aber ich hab dann man meine Windows-Installation gestartet und auch nen Probelauf mit Knoppix gemacht. Dort tritt das Problem nicht auf -> man kann volle Kanne aufdrehen und kein Pfeifen.

Hat jemand nen Tipp woran das liegen könnte?

Ich hab ein Maxdata Pro 7000X Notebook.
Kernel und Version siehe Signatur.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Sieh dir mal in der Konsole den Alsamixer an.
Vielleicht ist das Mikro bzw. der PCM Regler zu hoch aufgedreht. :wink:

cu
 
OP
M

mac_turrican

Member
JA ... das wars.
Ich hab bei meinem Notebook ein eingebautes Microfon ... das wusste ich bis jetzt garnicht. Von da her kann die Rückkopplung :lol:

Danke für den Hinweis! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben