• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Partitionsproblem

Habe da ein Problem, habe ne neue Festplatte eingebaut, bin alle schritte gegangen so wie hier beschrieben:
http://www.easylinux.de/2003/12/030-platteneinbau/
wenn ich nun auf anlegen gehe, und auf ext3, sagt wer mir , dass die Zylindergröße zu klein ist, die Festplatte war vorher unter Windows eingebaut, da hatte sie auch schon darunter ne Partition, weiss nicht ob das ne Rolle spielt????
Jedenfalls, was soll ich nun machen, vielleicht unter ext2 partitionieren, will sie ja nur löschen???
Bitte um Rat
Gruß
 
OP
L

LinuxAlien

Member
Na, habt ihr keine Ahnung:::
Es sieht so aus::
hdc 37,2GB ST340(Festplatte1)
hdc1 2,0 SWAP
hdc2 35,2GB Linux Native
hdd 38,1 GB Maxtor (2. Festplatte)
hdd1 19 GB Win 95 FAT32 LBA
hdd2 19GB Extendet
hdd5 19 GB HPFS/NTFS

Will die ganze 2. Platte formatieren und eine große Partition daraus machen, es funzt aber nicht....

Zylindergröße 7.84M
Startzylinder:4981
Ende:4981
Was soll ich machen, ?????????????????
Gruß umd schon ma Danke
 
OP
L

LinuxAlien

Member
So habe es geschafft indem ich nur hd1,2,5 formatiert ahb, nun hab ich ein neues Problem, wenn ich norm angemeldet bin, zeigt er mir die neuen Ordner unter neuem Namen an, warum zeigt er mir unter root die Platten mit ihrem alten Namen an?????
k.A
??????????????
Gruß
 
Oben