• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bluetooth-Dongle mit HCI-Unterstützung

Hype

Member
Hallo,

Ich versuche gerade mein Sony Ericsson Bluetooth-Headset unter Linux zum Laufen zu bekommen, um es vor allem für VoIP zu nutzen.

Dazu habe ich ein sehr hilfreiches WIKI bei den Kollegen von ubuntuusers WIKI BLUETOOTH-HEADSET gefunden. Leider scheint mein Dongle aber nicht den richtigen Spezifikationen zu entsprechen.

Der Befehl <hciconfig hci0 revision> offenbart nämlich:
Type: USB
BD Address: 00:60:57:02:5D:9A ACL MTU: 192:8 SCO MTU: 64:8
HCI 12.7
Chip version: BlueCore01b
SCO mapping: PCM
Benötigen würde ich aber "SCO mapping: HCI".

Hat mir jemand einen Tipp, welcher Dongle eine solche Unterstützung bietet und zudem unter Linux korrekt erkannt wird?


Danke schon mal für die Hilfe
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Vielleicht helfen diese Links. :wink:

http://wiki.ubuntuusers.de/Bluetooth_Headset
http://wiki.unixboard.de/index.php/Bluetooth_Headset

cu
 
Oben