• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welche Pakete für Brother DCP-130 C?

bwammi

Newbie
Hallo zusammen.
Ich versuche schon geraume Zeit meinen All-in-onle-Drucker Brother DCP-130 C unter SuSe 10.1 ins Laufen zu bekommen.
Irgendwie klappt es aber nicht richtig. Von Brother habe ich mir dcp130clpr-1.0.0-9.i386.rpm runtergeladen. Beim Versuch dieses Paket unter Yast zu installieren, kommt immer wieder die Fehlermeldung, daß das Paket nicht gefunden werden kann.
Eine Einrichtung mit dem Verzeichnis als Installationsquelle funktionierte zwar, aber in der Liste der zu wählenden Drucker taucht der DCP-130 noch immer nicht auf.
Gibt es vielleicht irgendwo ein Paket, welches man ohne Probleme installieren kann?
Die Brother - Homepage ist jedenfalls keine Hilfe.
 
OP
B

bwammi

Newbie
Unter den angegebenen Links kann ich den Drucker nicht finden. Außerdem geht es dabei nicht um SuSe. Wo kann ich noch was finden?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Mach es über die Konsole.
rpm -Uvh BROTHER_PAKET.rpm

Und bitte peinlichst genau auf die Reihenfolge der Installation achtgeben. Die ist aber auf der brother-Homepage eigentlich zu finden. Auch wenn die etwas unübersichtlich ist.
 
Welches Paket kann denn nicht gefunden werden?
Wie installierst du?

Wie und was man installiert (in welcher Reihenfolge!), ist eigentlich hier erklärt:
http://solutions.brother.com/linux/en_us/index.html
 
OP
B

bwammi

Newbie
Nach langem Suchen hat es dann doch noch geklappt. Hatte ein paar rpm´s übersehen.Schönen Dank für eure Hilfe.
 
Oben