• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Philips Crystal 660 an Linux SUSE 10.2

Centro

Member
Hallo zusammen,

ich habe nun schon sehr viel probiert aber ich bekomm dieses doofe Teil nicht mit Linux zum laufen!

Es handelt sich um einen Philips Crystal 660 Multifunktionsdrucker welcher per Wlandongle angebunden ist und unter Windosen super funktioniert!

Hier noch der Link zum Drucker:
http://www.sagem.com/support/site/modele_fax.php?page=produit&numero_type=11&produit=337

In der CUPS konfiguration antwortet er auf die Anfragen, nur den Typ kann ich nicht auswählen weil er nicht mit in der Liste aufgeführt wird. Auch SAGEM Drucker sind keine Auffindbar. (Sagen hat seit 2002 den Support übernommen)

Der Port ist 9100 laut Nmap.


Bin um jeden Tipp dankbar!

Greetz Centro
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Vielleicht helfen dir folgende Links.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=81945&highlight=wlan+drucker
http://www.linux-club.de/faq/Netzwerk-Drucker_FAQ

cu
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Über wlan wäre er vielleicht zu erreichen, es existiert aber leider
kein Linux-Treiber für dieses Gerät.

MfG
misiu
 
Oben