• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Formatierung des ipod-shuffles

dmon

Newbie
Hallo zussamen,

ich habe folgendes problem mit meinem ipod shuffle (1.Generation; 1GB):

Ich kann keine Daten draufspeichern. Ich habe die Vermutung, dass der Flash-Speicher einen Fehler hat und der Ipod somit Müll ist. Davor möchte ich aber versuchen den Ipod komplett zu löschen (also mit lauter nullen zu überschreiben)

hat jemand einen plan wie ich das machen kann?
den Ipod muss ich bei SuSe (ich benutze übrigens 10.2) nicht in /etc/fstab einfügen.
geht das mit fdiisk? oder kann der nur einzelne partitionen basteln?

Lieber Gruß
dmon
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Vielleicht bringt dich der Link ein bisschen weiter. :wink:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=73842&highlight=

cu
 
Oben