• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

extrem silent prozessorlüfter gesucht

k-gee1

Newbie
hi.

bin auf der suche nach einem superleisen prozessorlüfter für meine athlonxp-cpu. würde auch nen kombipack, also prozessorkühler + lüfter, kaufen. hat da jemand von euch ne empfehlung für mich?

wichtig ist mir wie gesagt nur das es extrem leise ist.

was für dB zahlen sind da eigentlich so standartwerte, welche werte sind gut oder schlecht?

danke für die hilfe,

gruß
k-gee1
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Sieh dir die Links mal an.
Bei der einen Seite dreht sich alles um Silent PC. :wink:

http://www.pcsilent.de/
http://www.coolibri.com/

cu
 

TomcatMJ

Guru
Also der Coppersilent TC in meinem Zweitrechner (Athlon XP 2000+ Palomino-Core) ist recht leise (c.a. 24 db im Vollastbetrieb), noch leiser dürfte http://tinyurl.com/29dfap in Kombination mit einem Adapter von 60 mm auf 80 mm und danach von 80 mm auf 120 mm Lüfter sein (soweit ich weiss gibt es keine Adapter direkt von 60 mm Prozessorkühlerlüftern auf 120 mm Lüfter) sein oder direkt auf eine Heatpipelösung oder Wasserkühlungsvariante wechseln.

Bis denne,
Tom
 
Oben