• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Brother HL1250 -> nur Sonderzeichen

rabby

Newbie
Hallo,

habe mir gerade versucht, meinen Brother HL1250 Drucker mit Cups, also auf localhost:631 zu installieren, wobei auch kein Fehler auftrat. Es standen von foomatic etwa 10 Module für den Drucker zur Verfügung, wobei ich das "recommended, en" nahm.
Nun drucke ich die Testseite und bekomme nur Sonderzeichen in der ersten Zeile, dann wird ein weiteres Blatt eingezogen und wieder nur die erste Zeile mit Sonderzeichen vollgestopft usw. Bis ich schließlich ausschalte und warte, bis der Drucker den Auftrag "vergisst".

Leider konnte mir im Channel niemand helfen, sodass ich hier einfach mal poste und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Falls das etwas zur Sache tut: es handelt sich um ein amd64 System...

Danke schonmal.
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Brother bietet eigene Linux-Treiber. Download und Einrichtung sind hier beschrieben:
http://www.linux-club.de/faq/Brother_MFC-7820N

AMD64 sagt zu wenig, es kann ein 32-Bit-Linux oder 64-Bit-Linux
drauf installiert sein.

MfG
misiu
 
OP
R

rabby

Newbie
Habe ein 64-Bit-Linux installiert.
Und auf der Brother Seite fand ich nur eine Treiberversion für 32 Bit.
 

misiu

Moderator
Teammitglied
* For AMD64 bit users:
Our CUPS drivers and CUPS wrapper drivers have been developed and optimised for 32 bit Linux distributions, a list of which can be found here:
http://solutions.brother.com/linux/sol/printer/linux/linux_config_list2.html

However, if you are using an AMD64 bit distribution, we recommend you try copying the file named "brlpdwrapper" from /usr/lib/cups/filter to /usr/lib64/cups/filter.

Demnach müssten die auch mit 64-Bit laufen, muss bloß
verlinkt werden.

Probieren, oder 32-Bit-Linux installieren, da auf einem Desktop-Rechner
64-Bit keine Vorteile bringen.

MfG
misiu
 
Oben