• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Unsupported format 'application/postscript'!

mxs33

Newbie
Hallo,

seit heute bekomme ich beim drucken nur noch die fehlermeldung:
Unsupported format 'application/postscript'!
das passiert bei jeder Art von Druck, also egal ob Testseite oder Text oder Foto


Habe schon das komplette cups-system neu installiert, das hat aber nichts gebracht.

Habe Suse 10.2, HP Deskjet970cxi an USB, cups 1.2.7

Der Fehler scheint garnicht so selten zu sein, aber ne vernünftige Lösung habe ich noch nicht gefunden.

danke

mxs
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Hast du schon mal den Treiber und Drucker neu installiert?

Btw. Übrigens Du hast Recht,Google Einträge dazu finden sich Massenweise. :wink:

cu
 
OP
M

mxs33

Newbie
So ich hab jetzt das komplette Drucksystem deinstalliert ( cups, treiber, yast2 printer), alle temporären dateien und verzeichnisse die cups betreffen gelöscht,
dann alles wieder installiert und siehe da

es druckt!


die treiber von der hp seite liesen sich aber nicht installieren, die ausm opensuse repsoitory schon, egal haptsache ich kann wieder drucken

tschuess

mxs
 
Oben