• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DOS mit CUPS-Netzwerkdrucker

Hi,

ich habe verschiedene Netzwerkdrucker (liegen auf CUPS-Server) per Logonscript mit einen WinXP-Rechner verbunden.
Jetzt haben wir hier ein uraltes wichtiges DOS-Programm, welches in seiner Start-Batchdatei sich einen Drucker holt und diesen auf lpt1 legen will.

Um das erstmal unter WinXP zu testen hab ich dort in die Konsole:
Code:
net use lpt1: \\servername\drucker-freigabename
Allerdings erhalte ich immer wieder die Meldung "Zugriff verweigert"! Selbst wenn ich dann noch Benutzername (vom CUPS-Administrator) und Passwort eingebe, kommt diese Meldung.

Ich weiß nicht, warum das kommt und vor allem, was ich dagegen tun kann! Hilfe bitte.

Hier ist noch die [printers]-Sektion vom Sambaserver, falls dies wichtig ist:
Code:
[printers]
	comment = All Printers
	path = /var/spool/samba
	printable = Yes
	# Druckaufträge können nicht gelesen oder verändert werden von anderen
	create mask = 0600
	# Druckaufträge können nicht von anderen gesehen werden
	browseable = no
	writeable = no
	public = yes
	guest ok = yes
	printer admin = root

Danke und Gruß.
 
Oben