• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netzwerkdrucker sehr langsam

Grothesk

Ultimate Guru
Ich habe einen Brother MFC-7225N im Netzwerk hängen. Das Ding ist aber irgendwie quälend lahm (geworden? Ich meine, der hätte auch mal schneller gedruckt). Für diesen Artikel:
http://www.linux-user.de/ausgabe/2007/07/905-dvd-arch/index_html?print=y
hat der Drucker geschlagene 8 Minuten benötigt, besonders die beiden Seiten mit den Screenshots waren heftig. Da dauerte eine Seite 3 Minuten, bis die aus dem Drucker kam.
Fehlermeldungen hab ich keine zur Hand und auch eigentlich keinen Plan, wo ich da schauen könnte.

CUPS 1.2.8 auf kubuntu 7.04 und den aktuellsten Treibern von www.brother.de ist installiert.
 
OP
G

Grothesk

Ultimate Guru
Kann der Drucker das?
Ist ja sowas Brother-eigenes, was da eingesetzt wird.
Ich habe gerade mal ein Photo in 1024x768 gedruckt (also wesentlich größer als die beiden popeligen Screenshots im Artikel), das kam nach der kurzen Aufwärmphase unverzüglich aus dem Gerät. Hat keine Minute gedauert.
 
Oben