• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ipod - formatieren?

Kabo

Newbie
Hallo Gemeinde,

mein Ipod Nano scheint nicht mit meiner Suse 10.0 zu kommunizieren.
Bei Amarok erscheint folgende Meldung, wenn ich versuche mp.3-Dateien zu übertragen
/media/ipod/Ipod_Control/Music/F01/kpod.mp3 kann nicht geschrieben werden

Bei GTK Pod erscheint nach dem Versuch eine Verzeichnisstruktur zu erstellen folgende Meldung:
Error initialising iPod: Problem beim Erstellen eines Verzeichnisses oder einer Datei auf dem iPod: '/media/iPod_Control'.

Ich hatte auch schon versucht den Ipod neu zu formatieren, leider führte mich der Versuch zum nächsten Gravis-Shop, um den Ipod wieder herzustellen.

Der Ipod wird nach dem einstecken am USB-Port automatsch auch als Ipod erkannt, und im Verzeichnis Media kann ich auf die Ordner zugreifen.

Irgendwie hat es für mich den Anschein, das GTKPOD b.z.w. Amarok nicht im Ipod-kompatiblen Format schreiben können

Die Threads, die ich bis jetzt hier gelesen habe, handeln mehr über Installationsprobleme, das hat aber alles einwandfrei funktioniert.
(Itunes 4 mit Xover-Office funktioniert auch nicht.)

Gruß

Kai
 
OP
K

Kabo

Newbie
Erstmal muß ich um Vergebung bitten: Ich habe Suse 10.1 installiert, und nicht 10.0. Asche auf mein Haupt....
Ich habe gerarde libipoddevice 0.4.5-6 installiert, (warum dauert das eigentlich locker zwei Stunden?)

Amarok ist in der Version 1.3.8. installiert.

Die Installation von libipoddevice hat keine Veränderung gebracht.
 
OP
K

Kabo

Newbie
Leider finde ich nur amarok 1.3.8. für Suse Linux 10.1.
Kann mir jemand eine neuere Quelle nennen?
 
Oben