• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Modul em2880-dvb nicht auffindbar (für DVB-T via USB)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fava

Newbie
Guten Tag,

Auf meinem OpenSuSE 10.1 möchte ich einen Pinnacle PCTV Hybrid Pro Stick an USB laufen lassen. Gemäss
http://www.qbik.ch/usb/devices/search_res.php?pattern=dvb-t
sollte dies möglich sein.

Dazu braucht es das Modul em28xx, sowie das Modul em2880-dvb. Ersteres kann ich installieren mit
modprobe em28xx
zweiteres fehlt allerdings:
modprobe em2880-dvb
FATAL: Module em2880_dvb not found.

Also habe ich versucht das Ding wie in
http://mcentral.de/wiki/index.php/Em2880
zu bauen. Wenn ich aber im v4l-dvb-kernel verzeichnis make laufen lausse, fehlt ein headerfile: netdevice.h

make
make -C /home/fava/v4l/v4l/v4l
make[1]: Entering directory `/home/fava/v4l/v4l/v4l'
perl scripts/make_config_compat.pl /lib/modules/2.6.16.27-0.9-default/build ./.myconfig ./config-compat.h
File not found: /lib/modules/2.6.16.27-0.9-default/build/include/linux/netdevice.h at scripts/make_config_compat.pl line 15.
make[1]: *** [config-compat.h] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/home/fava/v4l/v4l/v4l'
make: *** [all] Fehler 2

Tatsächlich, dieser Header fehlt im Paket kernel-source und ist nicht installiert.

zur info:
rpm -qa | grep kernel
kernel-source-2.6.16.27-0.9
kernel-default-2.6.16.27-0.9


Nun, gibt es ein Paktet das dieses Modul bereits enthält? Oder wo kriege ich die passenden SuSE-Kernelsourcen her, die die nötigen header enthalten?

Danke für die Hilfe - Fabio
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben