• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

RTL8139d

bassam

Newbie
Hallo zusammen,

ich versuche hier aus einen alten Rechner einen thinclient zu machen.
Dafür nehme ich die Software Thinstation von sourceforge.

Das Problem dabei ist, dass ich keinen Modul für die Netwerkkarte (rtl8139d) finde.
auf deren Seite beim erstellen des images, hat man nur die Möglichkeit die Module von
RTL-8139 und RTL-8139 c+ zu nehmen. da dieser Modul fehlt kommt natürlich eine Fehlermeldung bei der Installation, dass er keinen Modul für die Karte hat.
weiss jemand ein Rat ausser die karte zu tauschen?

noch eine Bitte, hat jemand einen schritt für Schritt installation anleitung für die Thinstation?

Liebe Grüße
 

whois

Ultimate Guru
bassam schrieb:
noch eine Bitte, hat jemand einen schritt für Schritt installation anleitung für die Thinstation?

Da wo du das runter geladen hast gibt es auch ein HowTo.

http://thinstation.sourceforge.net/faq.html#6
http://thinstation.sourceforge.net/faq.html#5
http://thinstation.sourceforge.net/docs/HowTo-NetBoot.txt

Verräts du uns auch deine Distribution oder soll ich meine Kristallkugel befragen. :wink:
 
Oben