• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Palm515 - Kpilot - Kontact

Ganymed

Guru
in folgender Umgebung möchte ich den Palm515 mit Kontact synchronisieren.

Open SuSE 10.2
Version: KPilot 4.9.1 (rabid dolphin)
Version: pilot-link 0.12.1
Version: KDE 3.5.7 "release 35.1"
Version: Qt 3.3.8
USB /dev/pilot 666

Die Statements hier und in anderen Foren sind (zu mindest für mich) unpräziese, verwirrend und widersprüchlich.

Ist da draussen einer, der seine Adressen, Kalender, Notizen und ToDo`s mit dem Palm515 über kpilot mit Kontact syncronisiert?
Der mir auch sagen kann, welche Verzeichnisse und Links angelegt werden müssen, dass ein Druck auf die HotSynctaste zum Abgleich genügt.

Gruß Ganymed
 

stka

Guru
Im Moment nicht so wirklich gut, es gibt eine Menge an Fehlern in dem Projekt. Ich verwende (leider) nur noch jpilot für die Sicherung der Daten.
 
OP
Ganymed

Ganymed

Guru
Vielen Dank für Deine Antwort.

Der Palm und GPS-Navigation sind meine letzten W2k-Anwendungen.

Schade eigentlich.

Gruß Ganymed
 

haibiker

Newbie
Hallo Ganymed,

bei mir läuft mittlerweise auch die Navigation mit meinem Magellan Sportrack unter Suse 10.2. Ich verwende Waypointer und auch Gartrip und Touratech QV läuft in der Demo prima. Der Geogrid-Viewer für die Top 25/50 Karten geht ebenfalls und CompeGPS Land funktionieren.

Grüße

haibiker
 
OP
Ganymed

Ganymed

Guru
Hi haibiker,
schön, dass du diesen Thread wiederbelebst.
Auf welchem Wege bekommst du denn diese Windowsprogramme unter openSuse 10.2 zum Laufen - Wine oder VirtualBox?
Wenn TTQV oder Fugawi überhaupt füssig liefen, hatte ich mit beiden "Emulatoren" immer Probleme mit der USB-Schittstelle

Frohe Weihnachten
Gruß Ganymed
 

haibiker

Newbie
Hallo Ganymed,

die Navisoftware läuft mit Cx-Office in der Version 5.05, aber auch unter VmWare-Workstation. Da ich aber den direkten Zugriff unter Suse möchte läuft dort inzwischen waypointer, TTQV und der Geogrid-Viewer. Bei TTQV sind alle Funtionen da, außer dass ich die Daten vom Navi holen kann. Aber das besorge ich dann mit waypointer oder go7to win, das auch unter Cx-Office läuft. Auf Cx-Office muss dann von der Windowshomepage Microsoft Data Access Components (Version 2.5) und die Microsoft XML Services geholt werden. Gut ist sicher noch die Windows Dll nach Cx-Office zu kopieren.

Sollte funzen.

Schöne Feiertage

haibiker
 
Oben