• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie Floppy-Modul am laden hindern?

doc_relax

Newbie
Hallo zusammen,
auf meinem HP NX6325 hab ich ca. bei jedem 2. Bootvorgang das Problem daß sich die Suse (10.2 64bit) aufhängt an der Stelle "floppy0 - no floppy controllers found".
Was kann ich tun? Kann ich das Floppy-Modul irgendwie verbannen oder es am laden hinderrn?
Grüße
doc
 

scummos

Hacker
Also, Module kann man generell am Laden hindern, indem man in der /etc/modprobe.conf.local einen Eintrag
blacklist <modulname>
hinterlegt... kannst du ja mal versuchen =)

Viel Glück!

Gruß
 
OP
D

doc_relax

Newbie
Hi,
danke. Ich mußte das floppy-Modul über die Grub-Option "no-floppy" deaktivieren, alles andere half nicht. Das floppy-Modul wars aber leider nicht... der Schuldige ist woanders zu suchen. Weiter gehts hier...
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=484969#484969
 
Oben