• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] TPB Programm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stlinky

Newbie
Moin
ich habe mir das TPB Programm für die Thinkpad Tasten installiert.

Nun möchte ich gerne das es auch automatisch startet unter Root als auch unter meinem Benutzer.
ich weiß das ich unter .kde/autostart ein Skript schreiben soll .
wie geht das?
Mfg uwe

Betreff von Oli-nux um das Wort [gelöst] erweitert!
 

Grothesk

Ultimate Guru
Unter root brauchst du das nicht, weil du dich niemals als root anmelden wirst, so einfach ist das. Lies dich hier ein:
http://www.linux-club.de/faq/Root

Als user legst du einfach eine Textdatei mit den entsprechenden Befehlen in den autostart-Ordner und machst die Datei ausführbar.
 
OP
S

stlinky

Newbie
Grothesk schrieb:
Unter root brauchst du das nicht, weil du dich niemals als root anmelden wirst, so einfach ist das. Lies dich hier ein:
http://www.linux-club.de/faq/Root

Als user legst du einfach eine Textdatei mit den entsprechenden Befehlen in den autostart-Ordner und machst die Datei ausführbar.

Hallo
Das habe ich gemacht aber es wird nur die Text datei aufgemacht aber das Programm wird nicht gestartet

Ich habe folgende hinein geschrieben:

/usr/bin/tpb

Mfg uwe
 

rolle

Guru
Ich habe zwar mit dem Autostart noch nie gearbeitet, bin mir aber ziemlich sicher, daß Du da noch eine erste Zeile folgenden Inhalts einfügen mußt:
Code:
#!/bin/sh
[/code]
 
OP
S

stlinky

Newbie
rolle schrieb:
Ich habe zwar mit dem Autostart noch nie gearbeitet, bin mir aber ziemlich sicher, daß Du da noch eine erste Zeile folgenden Inhalts einfügen mußt:
Code:
#!/bin/sh
[/code]

Danke hat geklapt ist ja super!
LG Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben