• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wipp-Tasten vom Touchpad anders belegen?

Hi alle,

ich nutze hier ein Notebook mit einem Synaptics Touchpad mit 2 Tasten und Wippe mit opensuse 10.2. Klappt auch alles so, wie es eigentlich soll :D

Ich würde aber gerne die Belegung der Wipp-Tasten ändern, so dass sie die Funktion der 3. und 4. Maustaste einer normalen 5-Tasten-Maus übernehmen, will heissen:

- obere Taste der Wippe = mittlere Maustaste
- untere Taste der Wippe = 4. Maustaste (ganz links aussen bei der Maus)

Das alles natürlich ohne die Tap- und Scroll-Funktionen des Pads zu verlieren...

Ich habe leider bis jetzt hier noch keine Lösung finden können, vielleicht hat ja jemand ´nen Tipp für mich :)

Gruesse aus dem Ruhrgebiet,
Jens
 
Oben