• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] USB/Seriel Adapter unter Linux?

Atreju

Member
Hallo....

ich habe hier einen USB auf Seriel Adapter, einen DA-70145 von Digitus.
Mein Suse 10.2 erkennt den Adapter, doch woher weiß ich jetzt, auf welchen Seriellen Port der arbeitet?
Unter Windows wird ein extra Treiber benötigt, jetzt weiß ich nicht, ob auch hier ein Treiber benötigt wird.

Hat schon jemand Erfahrung mit solch einen Adapter gemacht?
 
OP
Atreju

Atreju

Member
Jou klapt, jetzt kann ich Serielle Geräte auf meinem Notebook laufen lassen, da ja neue Notebooks keine Serielle Schnittstelle mehr haben... :-(
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Gelöste Beiträge bitte in der Titelzeile mit [Gelöst] markieren.

MfG
misiu
 
Oben