• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HP Notebook NX 9420 Boot-Problem

Hallo,

ich hab auf meinem HP 9420 Notebook opensuse 10.1 installiert, leider bleibt der PC beim booten mit folgender Meldung stehen : em 2880_dvd: module not supported by Novell, setting taint flag.
Ich hab mir eine Terratec Cinergy USB Hybrid XS gekauft , die auch erkannt wird bei dmesg

Nachdem ich v4l-dvb-kernel installiert habe, sind diese Probleme auch bei anderen Modulen.

Die neu installierten sind auch nicht aufgeführt wenn ich lsmod aufrufe auch nicht wenn ich vi /boot/grup/menu.lst

Sollte ich vielleicht eine andere Disrtri nehmen? Knoppix geht ja leider nicht
Muss ich bein booten was eingeben?

Vielen Dank für einen Tip


Gruss

Frank
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Entweder ist das auch von dir http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?p=1537887 oder Suse 10.1 hat ein Problem mit dem Notebook.

Warum installierst du dir nicht die aktuelle 10.2 Distribution, vielleicht ist die Macke da weg?

cu
 
Hallo,

Danke für Deine Antwort.

Ja, da hab ich mal probiert aber keine Antwort bekommen.

Ich hatte vorher mit den Grafikkarten Treiber Probleme, da ja jetzt neue Treiber von ATI gekommen sind werde ich die neue Distri 10.2 mal Ausprobieren.

Gruss

Frank
 
Oben