• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Gutenprint 5.1.1 installieren

Hallo

Ich habe mir das neue Gutenprint 5.1.1 gezogen.
Dann habe ich
1.Configure
2.Make
3.Make Install gemacht.

Wenn ich nun den Treiber für meinen Epson Stylus Color 680 auswählen möchte, steht nur Gutenprint 5.0.0 da.
Wieso kann ich nicht die neue Version auswählen?
Was kann ich machen?

OpenSuse 10.2

Mfg
constructor
 
OP
C

constructor

Newbie
Die alte Version druckt sehr blass. Nun wollte ich die neue versuchen.
Das Problem haben schon mehrere gehabt. Sollte aber schon in der Version 5.0.0 gelöst sein. Deshalb wollte ich die neue testen.

bis 10.1 nie Probleme gehabt !!

Meinste das wird nichts bringen????
 
OP
C

constructor

Newbie
1.Gutenprint deinstallieren

2.einfach alles von Cups deinstallien danach wieder installieren

Hier die Anleitung dazu: http://de.opensuse.org/SDB:CUPS_-_Das_Drucksystem_manuell_neu_einrichten

3.Alles von Cups mittels Yast installieren

4.Gutenprint 5.1.2 (das neueste) donwloaden und entpacken

5.in den Ordner wechseln

6.Configure ausführen

7."make" clean eingeben

8."make" eingeben

9. "make install" eingeben

Hoffe das kann mal weiterhelfen.

Mfg
constructor
 
Oben