• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 7.0

dodi

Newbie
Hallo beisammen, auch wenn ich Gefahr laufe langweilig zu erscheinen, ich habe da ein altes Suse 7.0 Linux und möchte das gerne auf einem noch älteren Rechner zum laufen bringen. Was sind denn da die Mindestanforderungen? Irgendwie kommt mir das schon ein bisschen langsam vor.....

Danke und Gruß
Herb.
 

towo

Moderator
Teammitglied
Na wenn es Dir langsam vorkommt, wird das schon so sein?
Was erwartest Du eigentlich mit Deinem nichtssagenden Thread?
Wenn Du schon ernsthafte Antworten erwartest, solltest Du wenigstens die Eckdaten des Rechners nennen, oder glaubst Du, hier können Alle hellsehen?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Und nimm BITTE eine aktuelle Distribution, die auf ältere Rechner angepasst ist. Sowas gibt es, wenn auch nicht von Suse. Für eine vernünftige Empfehlung fehlen aber die Eckdaten.
 
OP
D

dodi

Newbie
Ich bitte höflichst meine Inkompetenz zu entschuldigen. Natürlich fehlen die Eckdaten. Es handelt sich dabei um einen Pentium 1, 120 MHz mit 32 MB RAM und 6,2 GB Festplatte. Eigentlich dachte ich sollte eine ältere Linuxdistri darauf laufen da ja selbst Win98 und MS Office 97 keine Probleme damit machen. In der Praxis sieht das leider ein bisschen anderst aus.

Gruß Herb
 
Oben