• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Einstellungsfenster von kprinter überbreit nach Sys-Upgrade

franko

Newbie
Liebe Linux-Clubber,

seit meinem System-Upgrade von SuSE 10.0 auf OpenSuSE 10.2 erscheinen Einstellungsfenster, z.B. von kprinter zur Druckerauswahl, in gigantischer Breite (ca. 5 Bildschirmbreiten). Die Breite lässt sich auch nicht verändern. Man muss also mit der alt-Taste das Fenster hin- und herschieben, um Einstellungen vorzunehmen.

Das Phänomen hatte ich bereits beim Update von SuSE 9.2 auf 10.0, allerdings nur bei den Druckereinstellungen von Gimp.

Woran kann das liegen???

Gruß aus Saarbrücken
franko
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Ist ein BUG in SuSE 10.2:
http://de.opensuse.org/Fehler:Die_l%C3%A4stigsten_und_gr%C3%B6bsten/10.2

Online-Update mit YOU durchführen.

MfG
misiu
 
OP
F

franko

Newbie
Hallo,

KDE 3.5.5 "Release 45".

Mit YOU kämpfe ich noch. Da öffnet sich immer ein leeres Abhängigkeiten-Konflikt-Fenster. Wenn man es abbricht, passiert garnichts....


Mal sehen, wie ich da weiterkomme....


Grüße
franko
 
OP
F

franko

Newbie
Moin, moin,

nun funzt die Kiste wieder. (Ich möchte mal erleben, wie mein 2002er Toshiba Satellite Pro 6000 unter Vista läuft... Vielmehr, ich möchte es nicht erleben! ;-) ).

Der YOU-Update hatte an meiner unison-Installation geklemmt. Nach der "manuellen" Deinstallation lief auch YOU durch. Damit sind auch die überbreiten Drucker-Einstellfenster wieder auf das Normalmaß eingedampft.

Danke für die, wie immer, schnelle Hilfe.

Grüße aus dem heute sonnigen Saarbrücken
franko
 
Oben