• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[**GELÖST**] Welchen USB-Bluetooth-Adapter für Suse 10.0?

Mein neues Handy hat kein Infrarot mehr. Welche Bluetooth-Adapter laufen unter problemlos unter Suse 10.0 bzw mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
 
OP
M

mac_turrican

Member
Ich hab mir jetzt eine Bluetooth Adapter gekauft.
Des Gerät wird von KBluetoothD erkannt und auch unter YAST (siehe Bild.) Wie kann ich jetzt aber eine Verbindung zum Handy aufbauen? Am Handy ist Bluetooth aktiviert.

"lsusb" gibt folgendes aus:
Bus 004 Device 001: ID 0000:0000
Bus 003 Device 001: ID 0000:0000
Bus 002 Device 001: ID 0000:0000
Bus 001 Device 003: ID 0a5c:2101 Broadcom Corp.
Bus 001 Device 002: ID 045e:00b9 Microsoft Corp. Wireless Optical Mouse 3.0
Bus 001 Device 001: ID 0000:0000
bluetooth.jpg
 
OP
M

mac_turrican

Member
wie genau kann ich auf das Handy per Bluetooth zugreifen?

KBluetoothD zeigt an:
Kürzlich erkannte Geräte:
VoyagerBT 5606210488
in den Verbindungsdetails ist aber alles grau unterlegt und ich sehe auch nicht das eine Verbindung aktiv wäre.
 
OP
M

mac_turrican

Member
Ich hab jetzt hier nen Acer N30 PDA in den Fingern und damit kann ich mich problemlos mittels Bluetooth mit dem Notebook verbinden nur mit dem Handy scheiterts ... :?
 
OP
M

mac_turrican

Member
Ja liegt definitv am Handy. Ich hab jetzt probiert das Handy mit dem Laptop eines Freundes zu connecten und dort gings auch nicht.
 
Oben