• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mein Laptop friert immer ein!

guro123

Member
Hallo Ihr Linux Profis :D

Habe ein Problem. Ich muss morgen ein Referat halten in der Schule über das Thema Antarktis und Eisklimate. Problem mein Laptop friert immer ein. Wenn mir das morgen bei meiner Präsentation passiert also morgen sprich heute Mittwoch dann wäre das nicht so prickeln :).
Ich habe mal hier die /var/log/messages geposted:

http://phpfi.com/236262

Wer mag kann ja mal nen Blick drüber werfen ich werde da leider nicht schlau draus. Danke schonmal in vorraus

Gruß Rene
 
OP
G

guro123

Member
Hi Admine

Also das einfrieren hat keinen bestimmten Grund.
Mal kommt es wenn ich auf dem Desktop arbeite mal wenn ich in der Konsole bin oder manchmalo auch in Impress wo ich heute ein Referat mit halten muss :D

LG RENE
 

G aus W

Hacker
Hallo Rene,

Ich muss morgen ein Referat halten in der Schule über das Thema Antarktis und Eisklimate. Problem mein Laptop friert immer ein.

Ist doch klar - das liegt eindeutig am Thema des Referats!

:lol: :lol: :lol:

Bitte nicht böse sein über das Späßchen, ich konnte nicht widerstehen...

Hoffe natürlich, daß Dir das nachher nicht passiert und Dein Referat gut klappt.

Gruß Greg
 
OP
G

guro123

Member
Ach quatsch muss ja auch mal sein :D :D :D
Ja bei diesem Thema :roll:
Naja wenns passiert gut neustart und weiter :)
Sage euch heute Abend um ca 22:00 Uhr bescheid wie es gelaufen ist bin ja in der Abendschule :)

LG RENE
 
OP
G

guro123

Member
So ich bin wieder da von meinem Referat nicht einmal eingefroren zum Glück. Ich habe aber jetzt eine Vermutung. Als ich keine Cd im Laufwerk hatte lief alles ok als ich aber eine reingemacht habe um Musik zuhören FROSTED. Kann sowas sein? Ich bekomme die CD dann auch nicht mehr raus Neustart zwingend erforderlich :)

LG RENE
 
OP
G

guro123

Member
ok ich lege mal ne cd ein und schaue ob sich in der Datei was tut werde dann die letzten 4 zeilen beim Frosted posten

lg rene
 
OP
G

guro123

Member
Mhh momentan läuft alles ganz gut nur eine Meldungen das ein Refresh den packman nicht geht weil ich kein inetzugang an dem Laptop habe. Aber diese Meldung lässt ihn auch nicht einfrieren. Ich editiere den Eintrag hier sobald sich was in der /var/log/messages tut und der Laptop dann einfriert

LG RENE
 
Oben