• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Druckerinstallation schlägt fehl

hermannk

Newbie
Hallo Allerseits!

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte nach einer Neuinstallation von Suse 10.2 meinen HP Laserjet 3320 Installieren. Also klicke ich Yast --> Hardware --> Drucker.
Die Druckerkufiguartion wird nun initialisiet und bei Punkt 3 "Druckerdatenbank überprüfen" passiert es: Das Fenster mit dem Text "Die Liste der Installierten Treiber wurde geändert. Die Treiberdatenbank wird aufgebaut" öffnet sich. Dieses läd nun bis zu unterschiedlichen Prozentzahlen. Dann bricht der gesamte druckerinstallationsprozess und schließt sich ohe fehlermeldung.
Das gleiche passiert auch wenn ich die installatio über Yast --> Andere --> Automatische Installation starten will. Hat jemand eine Idee? Jede Hilfestellung ist wilkommen.

Grüße

Hermann
 

whois

Ultimate Guru
Hi Hermann

Hmm lies dir das mal durch vielleicht bringt das dich etwas weiter.
http://www.linux-club.de/faq/Drucker_FAQ

Von hier wirst du dier noch einen Treiber ziehen müssen.
cu
 
OP
H

hermannk

Newbie
Päääääääärfekt!

Vielen Dank. Das hat auf anhieb gefunzt. Jetzt muss ich nur noch den zugehörigen Scaner zum laufen bekommen - aber ich versuache es erstmal selbst und dann kommich ich wiedr ins Forum zum weinen ;-). Danke Dir nochmal.

Grüße

Hermann
 

whois

Ultimate Guru
Bitte gelöste Threads mit [gelöst] im Titel versehen ! :wink:
http://www.linux-club.de/ftopic66639.html
 
Oben