• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Treiber für Canon Pixma iP4300 gesucht

Hallo,

ich habe einen Canon Pixma 4300 Drucker. Unter Yast finde ich aber keinen Druckertreiber für dieses Modell.

Ich habe zwar in diesem Thread gelesen, das man auch den Druckertreiber für den iP4200 nehmen kann, das möchte ich aber nicht umbedingt. Unter Ubuntu 7.04 gibt es übrigens bereits einen Treiber für den Pixma iP4300.

Weiß jemand, ob Canon einen Druckertreiber für Linux plant? Ich habe dort mal per E-Mail angefragt, aber bis jetzt keine Antwort erhalten.

Wird in Suse Linux 10.3 der Druckertreiber integriert sein?
Gibt es eigentlich auch per Update neue Treiber? Also kann es sein, das in Kürze per Update neue Treiber zur Verfügung stehen werden?
Freue mich über alle Hinweise.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Warum willst du das nicht? Wenn es funktioniert...

In Ubuntu ist eine neuere Version von gutenprint enthalten, die wohl den Treiber mitbringt. In Suse 10.3 wird dann auch eine aktuelle Version enthalten sein. Dauert ja nur noch bis 4. Oktober.
 

revealed

Guru
habe mich mal hier eingetragen:
http://www.canon-europe.com/Support/Software/Linux/registration.asp
Hoffentlich machen das alle für ihre Canon Drucker --- die chance scheint ja zu bestehen. Und es scheint einige zu geben, die den MP160 wohl gern am Laufen haben würden?

Das gilt wohl für alle Modelle zu denen es noch keine Linuxtreiber gibt. Ich denke das könnte sehr förderlich sein.

-- sorry ich versteh wirklich, dass es das Projekt Turboprint gibt. Aber ich kann mir das nicht leisten für den Treiber habe ich schon bezahlt. Und kostenlos drucken kann man mit der Software nicht, da wird immer Werbung mit draufgedruckt.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=462509#462509

Gruss

R
 
Oben