• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Illuminated Keyborad leuchtet nicht :-(

muunleit

Newbie
Hallo

Ich hab ein SL-6452 Illuminated Keyboard von Speeadlink, bei dem die Tastatur eigentlich leuchten sollte wenn ich auf die "Rollen"-Taste drücke, tut es aber nicht.
(Keyboard ist ok, unter Windows funktioniert's)

Hat jemand eine Idee was ich wo einstellen muß damit's unter opnSUSE 10.2 leuchtet?
 

36689

Newbie
muunleit schrieb:
(Keyboard ist ok, unter Windows funktioniert's)
Den Hersteller schon gefragt ? Da haben die wohl vergessen, das passende RPM mit auf die Treiber CD zu packen ! :lol: Mal nach lineakd oder ohne d gucken, unter persönliche Einstellungen (Desktop konfigurieren) finde ich es nicht.
 
OP
M

muunleit

Newbie
Dem Hersteller hab ich gestern geschrieben, mal schaun wann der sich meldet.
Was ist "lineakd"?
Ich hab auch bei Sax2 schon verschiedene Einstellungen und Hersteller ausprobiert. Unter Windows läuft es als Microsoft Natural Keyboard (und leuchtet), unter Linux leuchtet es nicht.
 
OP
M

muunleit

Newbie
Der Support schrieb mir heute

Sehr geehrter Herr Wessel,
Zu Linux können wir leider keine Auskunft geben, unsere Produkte sind nur für Windows PCs.


H.W. Bahrenburg
Service & Support

Die Programme haben mir leider nicht weiter geholfen,
trotzdem danke
 

Grothesk

Ultimate Guru
Eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, dass die Funktion Treiber gesteuert sein soll. Braucht das Tippbrett unter Windows Treiber für die Funktion? Was zuletzt mal hier in einem anderen Thread aufkam: Unter Linux lieferte der USB-Port weniger Saft als unter Windows. Seltsam, war aber offensichtlich so. Probier das keyboard mal an einem anderen PC mit einer LiveCD aus.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Hast du das Teil mal Probeweise an einen anderen Port drangehangen?
Ich hatte mal eine Maus die funktionierte komischerweise nur an einem bestimmten Port.

Davon mal abgesehen,ich dachte immer so eine Tastatur müsste schreiben nicht leuchten. :D

*SCNR

cu
 
Oben