• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] s2disk geht nicht (schwarzer Bildschir)

scummos

Hacker
Hallo,

ich habe jetzt endlich einen s2disk - Befehl gefunden wo ich nicht irgendwelche Fehlermeldungen an den Kopf geworfen bekomme ^^
s2disk /dev/hda7 (auf hda7 vegetiert mein swap vor sich hin -- mit 1 GB doppelt so groß wie der RAM)

Dann speichert er auch schön alles ab (zerstückelt zwar meinen Splash ein wenig, aber gut) und fährt runter. Wenn ich dann den PC wieder anschalte, läd er das Image auch denk ich normal (bis darauf das GRUB 60s oder so zum Laden braucht, keine Ahnung), dann wird aber der Bildschirm schwarz (= schwarze Pixel, Signal hat er noch). Vorher ist noch ein Knacken in den Lautsprechen zu hören.

Hat jemand irgend eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich benutze einen selbstgebauten Kernel 2.6.21-ck2, habe aber alles was mir bei diesem Thema sinnvoll erschien aktiviert...


Grüße

scummos
 
OP
S

scummos

Hacker
Danke, das hat funktioniert !

Allerdings spinnt danach meine Tastatur... das merkwürdigste ist, auch im Bootloader (GRUB) ?! Ich habe keine Ahnung, was das ist, jedenfalls schreibe ich ein "a", wenn ich auf Enter drücke...
Ich hab mich gar nicht erst auf die Suche nach einem eventuell fehlenden Tastaturtreiber gemacht, da es ja bei GRUB auch nicht geht... oder denke ich da falsch?

(nach einem Neustart ist alles wieder normal)

Danke & Gruss

scummos

/e geht wieder, war wohl nur beim ersten mal...
 
Oben