• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Empfehlung zu Asus Crosshair

Faraday

Newbie
Hallo Leute,

ich möchte mir für mein neues Linux-System unter anderem das ASUS Crosshair-Motherboard kaufen.
Leider habe ich hierzu extrem wenig Einträge in den Foren gefunden. Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben, ob das Crosshair von ASUS mit Linux zusammenarbeitet, ob ihr der Meinung seid, daß das ne gute Idee ist und ob jemand Bedenken hat.. :) Wäre super. Ich bin mir nicht so sicher, ob jedes der "futuristischen" Features dieses Boards mit Linux klarkommt. :roll:

Danke für Eure Hilfe.

Faraday
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich kenne einige leute die Problememe mit Asus Mainboards hatten.
Sieh dich doch mal hier um. :wink:

www.tuxhardware.de

cu
 
OP
F

Faraday

Newbie
Danke für den Tip, die Seite kenne ich schon. Nur leider ist dort das Angebot ja etwas mau, was Mainboards angeht. Es gibt eigentlich nur ein einziges - also richtig schlau werd ich von der Seite auch nicht, irgendwie..
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich weiss, die Hardwaredatenbank von Suse gibt ein bisschern mehr her.

http://en.opensuse.org/HCL/Main_Boards

cu
 
Oben