• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

localhost:631 gesperrt

wwlange

Newbie
Ich habe mehrfach mit dem CUPS-Manager gearbeitet, bekomme aber plötzlich die Fehlermeldung:
Could not connect to host localhost(port 631)

Versuche mit Konqueror: http://localhost:631 scheitern ähnlich.

Wer weiß Rat?

???Linux???
 

gameboy

Hacker
Hallo ???Linux???,

läuft denn der Cups-Daemon überhaupt: Was sagt "rccups status"?

Viele Grüße,
gameboy.
 
OP
W

wwlange

Newbie
Danke für die schnelle Antwort,

natürlch alle Ports zu. Da Neusystem, läuft geade Neuinstallation.

Ich melde mich wieder.

Tschüß!

???Linux???
 
OP
W

wwlange

Newbie
Nein, nicht um die alten Fehler wieder neu zu machen, aber ich fand trotz langem Lesen keinen klaren Weg zur Einrichtung der Firewall.

???Linux???
 
OP
W

wwlange

Newbie
Der Rechner läuft wieder, auch der Drucker an Fritz.Box, was der Auslöser der ganzen Misere war.
Jedoch ein Bug beim Installieren.
Ich hatte vorher drei Partitionen root, home, swap. Obwohl ich home aus der Bearbeitung (Formatieren) herausgenommen habe, waren die Dateien darin weg. Mußte also den Druckertreiber wieder herunter laden.
Wozu ist Linux gut? Mindestens zum Lernen.

Tschüß?

???Linux???
 
Oben