• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[GELÖST!!] netgear PS110 will nicht -- ist der ipcop schuld?

albatros

Newbie
Guten Abend allerseits!
Ich habe ein kleines Heimnetz, das über einen ipcop läuft. Meine Kinder haben mich so lange angemeckert, dass sie endlich auch einen Drucker wollen, dass ich mich entschlossen habe, meinen guten alten okipage 6e netzwerktauglich zu machen. Dazu habe ich mir bei ebay einen neatgear PS110 Printserver besorgt. Habe also brav das Wiki abgearbeitet --> kein Erfolg. Also google befragt --> bringt mich auch nicht richtig weiter. Also habe ich über den ipcop (bietet DHCP-Dienste) mal meine IP-Adressen gecheckt - und ganz schön blöd geschaut, als ich den PS110 nicht fand; keine MAC-Adresse nichts..... Kabeltausch etc hat auch nichts gebracht.
Jetzt bin ich erst mal mit meiner Weisheit am Ende!
Vielleicht findet sich ja ein Könner, der mir da raushilft.
Schon jetzt vielen Dank
Christian
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Erst den Drucker direkt anschließen und schauen , ob der geht, dann
den Netgear-Printserver überprüfen. Normalerweise müsstetst du die
MAC-Adresse der Printservers abfragen können, oder steht die
an der Unterseite, dann kannst du auch IP zuordnen.
Sehe da:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=71221&highlight=arp
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=67277&highlight=arp

MfG
misiu
 
OP
albatros

albatros

Newbie
Hallo :lol:,
gute Nachrichten: Ich habe dem Netgear PS110 ein Firmware-Update verpasst (Version 6028). Musste dafür zwar Windows nutzen :oops: , aber: siehe da, plötzlich lässt sich der PS110 eine IP-Adresse verpassen und ich kann ihn über Yast ganz prima einrichten. Jetzt muss ich der ganzen Knstruktion nur noch Beine machen, weil die Druckerei deutlich langsamer vonstatten geht als wenn der Drucker direkt am PC hängt.
DANKE FÜR EURE HILFE!!!
Christian
 
Oben