• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Brother MFC-845CW

Hallo erstmal,
solangsam weiß ich nicht mehr weiter, Ich habe den Brother MFC-845CW gekauft weil er eine volle Linux unterstützung versprach. Das ist beim Drucken auch gar kein Problem, aber wenn ich den Scanner instalieren will bekomme ich folgende fehlermeldung:

#### YaST2 conflicts list - generated 2007-05-11 19:30:13 ####

brscan2-0.2.3-0.i386[_krpmview_temporary] kann aufgrund fehlender Abhängigkeiten nicht installiert werden
Es sind keine installierbaren Anbieter von libdl.so.2()(64bit) verfügbar für brscan2-0.2.3-0.i386[_krpmview_temporary]
Konfliktl�sung:
( ) brscan2 nicht installieren
( ) Anforderung wird hier ignoriert

#### YaST2 conflicts list END ###

Auch eine Suche im Web brachte immer nur neue zu lösende Koflikte und selbst die neuinstalklation des Systems half nicht.
Auch sane habe ich nochmals neu installiert und immer noch diesen Fehler.
Kann mir vielleicht jemand eine Tip geben. Ach ja und des ist eine Online installationsquelle eingebunden und aktiv:
ftp.uni-kl.de (und noch ein paar nandere)
so das YAST das eigentlich lösen können müßte.
Leider kann ich das Installationsverzeichnis nicht als quelle inbinden (auch nicht unter root)
Naja, vielleicht weiß ja jemand (brother hat auf meine Mail noch nicht reagiert) wo ich die fehlenden dateien finden kann. rpmsearch war nicht sehr hilfreich, weil nur noch mehr unlösbare Konflikte auftraten
Freundliche Grüße aus Schottland
Rolf Karstaedt
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Wenn du die libdl.so.2()(64bit) suchst versuch es doch mal hier.
http://rpm.pbone.net/index.php3/stat/3/srodzaj/1/search/libdl.so.2%28%29%2864bit%29

cu
 
Oben