• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Asrock AliveSATA2-GLAN habt ihr Erfahrungen mit dem Board?

PowerPaul

Hacker
Mein alter Rechner ist abgekackt...jetzt brauch ich nen neuen!
Das Board hab ich mir ausgesucht:

Asrock AliveSATA2-GLAN
http://www.asrock.com/mb/overview....nd Erfahrungen mit diesem Board? Vielen Dank
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

ja, Linux sollte sehr gut drauf laufen. Generell hat man mit Asrock-Boards immer sehr wenig Probleme(aus eigener Erfahrung).

Gruß

obec
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Naja zu dem Board kann ich nichts sagen, ich habe aber schon andere Asrock Boards eingebaut wo ich mit LInux keine Probleme hatte..

cu
 

theowille

Newbie
Hallo, hab ein ähnliches Board mit SATA-Anschlüssen, ein K8Vsta, läuft alles wunderbar mit einer Ausnahme: sowohl der onboard-Grafik-Chip
Nvidia als auch der onboard-Sound Realtek 81.. benutzen IRQ 10.
Dieser IRQ-konflikt ist auch im Bios nicht abstellbar. Einzige Lösung: eine zusätzliche Soundkarte. Dann ist alles gut.
Grüße, theowille
 
Oben