• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Synapics Touchpad konfigurieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Günter1

Newbie
Hallo,

wie kann man (unter Suse 10.0) bei dem Touchpad die horizontale und vertikale Scrollmöglichkeit abschalten?

Hab mal etwas gegoogelt und bin dabei auf folgende Einträge gestoßen (allerdings aus einem Gentoo Forum - nutzen anscheinend andere Treiber??):
Code:
        Option          "VertEdgeScroll" "0"
        Option          "HorizEdgeScroll" "0"
        Option          "UpDownScrolling" "0"
        Option          "LeftRightScrolling" "0"
Hab diese auch in der etc/X11/xorg.conf in der entsprechenden Synaptics Rubrik hineinkopiert. Das Scolling funktioniert aber leider immer noch. Gibt es noch Ideen oder Möglichkeiten?

Betreff von Oli-nux um das Wort [gelöst] erweitert!;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben