• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fedora bootet nicht wegen Grafikkarte/Monitor (gelöst)

haasep

Newbie
Ich weiss, das ist ein SUSE Forum, aber vielleicht hat jemand nen Tipp für mich :?:

Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, auf dem ausschliesslich Fedora laufen sollte, weil ich auf der Arbeit auch Fedora benutze.

Ich konnte das System von der Fedora Core 6 DVD auch komplett installieren. Wenn ich den Rechner dann von Platte booten wollte kamen erst die üblichen Linux Meldungen, nach einer Weile blieb der Bildschirm dunkel.

Ich habe dies mit unterschiedlichen Fedora Installationsmedien versucht, immer das Gleiche :(

Mit anderen Linux Distributionen habe ich keine Probleme. Ich bin deshalb gezwungenermassen bei SUSE 10.2 hängengeblieben.
 
OP
H

haasep

Newbie
So weit ich mich erinnern kann, nein.

Hab natürlich nach erfolglosem Install den Rechner komplett mit SUSE übergebügelt.
Ich kann natürlich versuchen eine Partition für Fedora freizuschaufeln, wo ich nochmals eine Versuchsreihe (mit Hilfe des Forums) starten kann.
 

Peet

Newbie
Hilfreich währen auch Angaben zum System.
Mit "Bildschirm bleibt schwarz" kann man nicht grad viel anfangen.
 
OP
H

haasep

Newbie
Ich bin drin :D :D :D

@b3ll3roph0n,

habe ich Probiert.
Auch funktioniert nicht boot i686 (gelesen im Fedora wiki)
und boot text funktioniert auch nicht.

Als ich weiter gegooglet habe bin ich auf
http://www.linux-community.de/story?storyid=22294
gestossen, was mich dazu veranlasst hat mir den Monitor/Grafikkarte näher anzusehen.

gelöst habe ich das Problem letztendlich
nun haltet Euch fest Ändern des Kabels zwischen Grafikkarte und Monitor

Angeschlossen war der Monitor ein NEC LCD 2080UX über ein analoges Kabel mit der Grafikkarte Geoforce 7300. Ich hatte das Kabel seinerzeit benutzt, weil es Probleme mit dem Digitalen Kabel gab.

Mit dem digitalen Kabel spielt Fedora. Merkwürdig warum das analoge nicht funktioniert.
 
Oben