• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSUSE 10.2 Active Directory Drucker ohne Passwort nutzen!

Moisen Forum,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich meine openSUSE 10.2 mit dem AD verheiratet, dass bedeutet das ich mich an der Windows Domäne anmelde. Damit muss
ich beim Zugriff auf Windows Laufwerke kein Passwort mehr eingeben, weil die Passwort Informationen über Kerberos abgefragt werden.

Ich habe immer ein Kerberos Ticket.

Wenn ich jetzt einen Windows Drucker einrichtet, damit ich aus meinem Linux drucken kann, dann muss ich bei der Einrichtung in Yast immer ein Kennwort mitgeben.
Das will ich ja nicht, weil sich das Kennwort alle 30 Tage ändert.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das Kennwort wie bei der Anmeldung über Kerberos mache?

Gruß hunter
 

Nukem36

Hacker
High!

kann es sein, das es sich um eine Kennwortabfrage von cups handelt? Das hätte dann mit AD nix zu tun. Im cups-Standard wir defaultmäßig viel seh stark eingeschränkt.

Nukem36
 
Oben