• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Miserabler UPLOAD

Hallo,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Wenn ich einen DSL-Geschwindigkeitstest mache, messe ich auf meinem Desktop-Rechner
miserable Upload Werte. Der Desktop läuft unter SuSE 10.2.
Nun könnte man glauben es läge am Provider oder der DSL-Strecke, aber gefehlt. Mein Notebook läuft auch unter SuSE 10.2 und ist über WLAN angebunden. (Selber Router, selbes Modem). Up- und Download zeigen hier hervorragende Werte. Aber jetzt kommt der Hammer : Boote ich auf dem Desktop W2K so hier alles perfekt (Sowohl unter Linux als auch Win ist der Browser Firefox). Boote ich jetzt auf dem Desktop Linux so ist allen in Ordnung, als wenn Windoof auf der Netzwerkkarte Einstellungen vornimmt die Linux vergisst. Kennt jemand so ein Phänomen ?

Motherboard ist ein ASROCK K7VT6 mit einem Mobile Athlon XP 2600.

mfG
beeblebrox
 
Oben