• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Adaptec 2940er SCSI-Controller

roth

Member
hallo!
möchte gerne einen Adaptec 2940er SCSI-Controller kaufen! weis aber nicht ob dieser auf meinem SUsE 10.1 läuf!? kann mir da jemand helfen!?

mfg roth
 

TomcatMJ

Guru
Die Adaptec 2940, 2940 AU, 2940 U und 2940 UW laufen mindestens seit S:u.S.E. 5.1 out of the Box (hier steckt z.B. ein 2940 zwecks Scanneranbindung im Zweitrechner (32 Bit) seitdem im 64 Bit Hauptrechner der Platz für eine andere Karte benötigt wurde und ein Slot mehr frei war*g*)...
Das benötigte Kernemodul ist das aic7xxx.ko welches man direkt beim Systemsttart mitladen lassen sollte. Dies sollte man entweder per Syseditor im YaST oder manuell in /etc/sysconfig/kernel in das Feld INITRD_MODULES eintragen und mkintrd aufrufen oder in das Feld MODULES_LOADED_ON_BOOT eintragen je nach anvisiertem Anwendungsgebiet.

Bis denne,
Tom
 
OP
R

roth

Member
thx aber ich hab in jetzt mal auf gut Glück gekauft und siehe da ich hab alles nur eingesteckt und nix gemacht und es läuft schon :p

mfg
 
Oben