• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Onboard-Ethernet-Karte funktioniert nicht mit SuSE Prof. 9.2

maxsaar

Newbie
hallo,
ich habe mir vor 2 tagen auf meiner 2 festplatte suse prof. 9.2 installiert, allerdings bekomme ich meine netzwerkkarte nicht zum laufen. es handelt sich um eine onboard karte von realtek mit der bezeichnung "RTL8201CL" und das mainboard ist ein ASRock 939DualSATA2. mir fehlen die treiber für die karte und ich bin bisher nirgends fündig geworden.
vielen dank für eure hilfe schonmal im voraus.

mfg
max
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Warum ziehst du dir denn nicht die neue Suse da ist die Chance der Unterstützung grösser und du hast was aktuelles.
Ausserdem entspricht 9.2 nicht gerade den aktuellen Sicherheitsstandards. :wink:

cu
 
OP
M

maxsaar

Newbie
hmm ok, werd ichs erstma mit suse10.2 versuchen, falls des problem dort auch auftaucht, werdet ihr wieder von mir hören :twisted:
trotzdem danke :)
 
Oben