• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fritzcard DSL SL und Suse 10.2 Howto

Hallo ,
ich überlege von Suse 10.0 auf 10.2 up zu daten , dies kommt aber nur in Frage wenn ich meine Fritzcard DSL SL auch zum laufen bekäme , die Treiber sind ja standartmässig noch dabei bei der 10.0 , bei der 10.2 eben nicht mehr .
Ich möchte die 64 Bit version benutzen , es gibt aber doch nur die Treiber für 32 Bit , würden die auch auf 64Bit laufen ?
Ich finde meisten nur Howtos für die 10.1 , kennt jemand welche für die 10.2 64Bit ?
Also hat jemand das schonmal gemacht oder kennt gute Seiten wo das beschrieben wird der soll mir bitte schreiben :lol: .
 
OP
R

Ratpoison 82

Newbie
Ich habs inzwischen einfach gemacht ,
ich habs mit dieser anleitung versucht: http://sebastian.familiegibb.de/how... ich doch 64Bit ! Ich hoffe jemand weis Rat .
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Hast du dir einen aktuellen Treiber gezogen oder ist das der alte?

cu

/Edit:Ich sehe gerade es gibt wohl keinen aktuelleren :?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Vermutlich hast du einen Prozessor mit mehreren Kernen.
Übrigens herzlichen Glückwunsch zur unglücklichen Entscheidung, unbedingt 64bit fahren zu müssen. Hast du Gründe dafür oder nur 'weil's geht'? Warum die meisten zur Zeit zu 32bit raten hast du ja gerade erfahren dürfen.
 
OP
R

Ratpoison 82

Newbie
Ja genau es gibt keine aktuellen Treiber mehr , das ist ja das blöde an AVM Geräten , die Treiberunterstützung für Linux .

Also nein ich habe keinen Dualcore , ich hab nen Athlon 64 3700+ .
Bei Suse 10.0 hatte ich bis jetzt überhaupt keine Probleme mit 64Bit und die unterstützung ist doch dafür im Linuxbereich auch viel besser als im Windows bereich .
Würde deswegen auch schon lieber 64Bit benutzen .
Aber wie kann diese Fehlermeldung zustande kommen , ich besitze doch nen Singlecore und ne 64Bit installation , wieso erkennt das treiber Setup das nicht richtig ?
 
Oben