• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sony Vaio PCG-GRT715M / Monitor Einstellungen

MarcM

Newbie
Seit der Installation von Linux 9.1 (vorher 9.0) taucht eine Fehlermeldung auf, dass keine Angaben über Breite und Höhe des Monitors eingegeben sind. Ändere ich diese wie vorgeschlagen und speichere die Änderung so hat dies leider keinen Einfluss. Die Meldung taucht von neuem auf.

Welchen Monitortypen muss man eigentlich bei einem Sony-Notebook mit einem Onxy (so heisst der glaube ich) Bildschirm?

Gruss
 

Hermann

Hacker
MarcM schrieb:
Seit der Installation von Linux 9.1 (vorher 9.0) taucht eine Fehlermeldung auf, dass keine Angaben über Breite und Höhe des Monitors eingegeben sind. Ändere ich diese wie vorgeschlagen und speichere die Änderung so hat dies leider keinen Einfluss. Die Meldung taucht von neuem auf.

Welchen Monitortypen muss man eigentlich bei einem Sony-Notebook mit einem Onxy (so heisst der glaube ich) Bildschirm?

Gruss

Hallo, diese Meldung meint nicht z.B. 1024*768 sondern x=mm & y=mm.
Starte SaX2 / Monitor / Eigenschaften und hier den Reiter Eigenschaften, nun ein Lineal nehmen Monitor abmessen und die Werte eintragen, speichern fertig.
Bin auch erst nach einer Zeit drauf gekommen.

Gruß, Hermann
 
Oben