• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

RAID..... :-(

mmb1000

Newbie
Hallo Jungs

habe Ubuntu ( ja ich weiss ich bin hier bei den Susen gg) doch bekome wirklich niergends eine Hilfe.

Wie bekommt man 2 sata raid platten unter linux zum laufen. Sass da gestern nacht von 19 uhr bis 7 uhr morgend dran... ohne erfolg kann linux nicht installen. Es wird zwar das raid gefunden... aber es kommt immer ein fehler. formatieren kann ich auch und beide platten werden auch formatier hab da an den platten gehört :) aber kann da nicht drauf installieren. es kommt immer ein schwerer Fehler... habe dmraid installier... unter /dev/mapper iwrd auch die partition angezeigt unter gparted aber NICHT.

wo liegt der (mein) Fehler ?

Würd mich über tips echt freuen Jungs.

Gruss, Michael
 
... und welches RAID du nimmst: Software-RAID oder das "Hardware"-RAID vom Board, aus guten Gründen auch FAKE-RAid genannt...
 
Oben