• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit der Tastatur

aschaath

Newbie
Hallo zusammen,

ich hab da ein kleines Problem mit meiner Tastatur ! :-D

Aus irgendwelchen Gründen kann ich keine Zeichen tippen wo die AltGr Taste gebraucht wird!

z.B.

@ [] {} alle solchen Zeichen gehen nicht !!!!

Kann mir da bitte jemand weiter helfen!!!!!! ICh versuche grade einen Samab Server zu konfigurieren und brauche dafür die Zeichen, da ich den Server nur mit der Shell erstellen will!

P.S. Falls sich jemand Frag wie ich die Zeichen jetzt in den Thread reinbekommen habe mit Strg + C und +V :wink:
 

donpedro

Hacker
Hast nicht zufällig eine APPLE Tastatur? ;) Spaß beiseite, check mal in

>YAST > Hardware >Tastatur

was eingestellt ist. Evtl. ist AltGr ausgeschaltet?
 
Oben