• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] HP LaserJet 5 im Netzwerk mit openSuSE 10.2

djh2

Newbie
Hallo!
Ich wollte letztens mal was drucken. Deswegen hab ich bei Yast > Hardware > Drucker den Drucker hinzugefügt (HP LaserJet 5).

naja dann bin ich halt in openOffice auf drucken gegangen. blöderweise hat der dann angefangen, unendlich viele seiten mit irgendwelchen steuerzeichen zu drucken. das hat erst aufgehört, als ich den stecker gezogen hab...

als ich mir dann nochmal die drucker-config angesehen hab, stand bei Modell "unknown". Ich klicke also auf "Bearbeiten" und mach wieder LaserJet 5 draus. Wenn ich dann auf ok drücke, scheint er zwar alles zu speichern, aber wenn ich mir dann die Drucker nochmal anzeigen lasse, steht da wieder unknown...

Hat jemand ne Idee, wie man das behebt?
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Hast du den Drucker, als Netzwerkdrucker eingerichtet?
Möglicherweise brauchst du einen anderen Treiber oder die
Option "lokales Filtern" muss ein- oder ausgeschaltet werden.
Für weiteres:
http://www.linux-club.de/faq/Netzwerk-Drucker_FAQ

MfG
misiu
 
Oben