• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Solved] Scanner SCSI Modul

Hallo zusammen
Habe ein Problem mit dem scsi karten modul für meinen Scanner!
Mit modprobe g_NCR5380 ncr_addr=0x280 dtc_3181e=1 bekomme Ich meinen Scanner Mustek 1200SP an einer 16D32 Karte ans laufen. Neustart, und alles weg. Jetzt suche Ich einen Weg, das Modul fest einzubinden. Habe schon mehreres ausprobiert. Nichts klappt.
HILFE
 

stka

Guru
Ich gehe davon aus, dass du suse verwendest. Du kannst dann den Befehl mit allen Parametern in die Datei /etc/init.d/boot.local schreiben. Aber achtung, du musst den absoluten Pfad zu modprobe eintragen also so:
/sbin/modprobe g_NCR5380 ncr_addr=0x280 dtc_3181e=1
 
OP
L

linux_wombel

Newbie
Hi stka
Danke für den Tip!!!
Mein Fehler war habe nicht den absoluten Pfad angegeben.
Jetzt klappts auch mit dem Nachbarn! Äh Linux SuSE 10.2
Gruß linux_wombel
 
Oben