• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Videosignal über USB aufnehmen, wie ?

Micar4

Newbie
Hallo Community,

ich hab mir für meinen Modellhelicopter eine kleine Wireless Kamera besorgt. Die Kamera überträgt das Signal zum Receiver und von ihm bekomme ich ein Videosignal mittels des Videokabels (die gelben Videostecker). Am TV kann ich über den Videoeingang das Bild einwandfrei sehen. Jetzt möchte ich natürlich das Video während des Fluges aufnehmen.
Ich hab ein Fujitsu Siemens Livebook S mit 700mhz CPU. Anschlüsse hat das Notebook:
2x USB, LAN, einen Monitor out sowie einen PCMCIA Steckplatz. Mit der Dockingstation stehen noch ein com Steckplatz zur Verfügung.
Auf dem Lifebook läuft eine Suse 10.2 !
Wie kann ich das am besten machen damit aufzunehmen ?

Danke euch,

Armin
 
Für dich ist wohl das hier das richtige. Diese externe Videokarte steckst du einfach am USB-Port ein und schließt dein Videokabel von der Kamera am S-Video eingang an. Ich kann dir zwar nicht zu 100% garantieren, dass diese Karte von SuSE 10.2 problemlos erkannt wird, aber denke es sollte kein Problem sein.
 
Oben