• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Tastenbelegung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

K1200R

Newbie
Hallo,

ich habe letztes Wochenende openSuse 10.2 auf einem Toshiba Satellite Notebook installiert.
Nun ist mir aufgefallen, dass die Back Taste gar nicht mehr für zurück im Konqueror und im Browser ist.
Wie kann ich diese Funktion; zurück, für den Browser und für den Konqueror zuweisen.

Und wie kann ich die Ausschalttaste zum ausschalten konfigurieren ? d.h. ein druck auf die Taste und das Notebook fährt runter??

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße

Dirk

Betreff von Oli-nux um das Wort [gelöst] erweitert!;)
 

tomte

Hacker
In den Einstellungen im Konqueror (unter "Configure Shortcuts") und schon mal ins KDE Kontrollzentrum geschaut?
 

blacklips

Hacker
Das mit dem Ausschaltbutton kannst du mit Kpowersave konfigurieren. Such mal danach im Forum welche Version du davon brauchst.
 
OP
K

K1200R

Newbie
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Der Tip mit dem Konqueror war gut, hat funktioniert.

Kpowersave habe ich drauf und es läuft auch, Ja, danke habe ich jetzt auch gefunden.

ok, alles funktioniert. Super Foren hier.

Gruß

dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben